Mittwoch, 9. März 2011

Zurück nach Auckland & Paihia

Nach unserer tollen Zeit in Napier haben Liz und ich uns entschieden auf dem Weg nach Auckland in Mount Maunganui halt zu machen. Dort war es echt toll!


Der Mount Maunganui
Ein toller Strand und natürlich ein Berg zum besteigen...Nach unserer Nacht im Hostel haben wir und dann morgens auf den Weg zum Gipfel gemacht und die vielen, vielen Treppen hoch zu krachseln hat sich wieder mal ausgezahlt. Der Ausblick war einfach wunderschön!
Verdiente Pause nach dem Aufstieg
Der unglaubliche Blick auf den ewig langen Strand von Mount Maunganui

Anschließend sind wir dann weiter richtung Auckland gefahren und haben an einem tollen Strand Mittagspause gemacht.
In Rotorua
Kleiner Zwischenstopp in Rotorua... mmmmmh das riecht lecker;-)
Zurück in Auckland haben wir unseren Abschied mit einem traditionellen neuseeländischem Essen gefeiert: Fish and Chips ;-)



Und am nächsten Morgen hat Liz sich aufgemacht ihre Eltern vom Flughafen abzuholen und ich bin mit meinem irgendwie immer schwerer werdenden Rucksack in die Stadt gewandert. Dort hab ich mich dann in den Bus nach Paihia in der Bay of Islands gesetzt und hier bin ich nun schon seit 11 Tagen! Ich hatte mal wieder unverschämt viel Glück und habe einen Job in meinem Hostel bekommen!
Der Strand direkt vor der Tür :-)
Mein "Revier"
Als Putzfrau :-D Das ist um ehrlich zu sein der entspannteste und bestbezahlteste Job bis jetzt. Denn ich putze von 10 bis 11.40/12.00 und muss dafür nichts für Übernachtung und waschen bezahlen. Den Rest des Tages verbringe ich hier meistens mit am Strand liegen, lesen , joggen, kochen...wirklich sehr entspannt hier! An meinem ersten Tag in Paihia habe ich auch tatsächlich eine Freundin aus Napier getroffen! Sie war für drei Tage mit ihrem Freund hier und wir haben zusammen eine Kajak Tour gemacht...Die Welt ist einfach klein :-)
Kleine Pause auf einer Insel

Clara und ihr Freund :-)
Long Beach bei Russell
Ich genieße jetzt morgen meinen letzten Tag in der Bay of Islands und fahre dann zurück nach Auckland um noch einige Vorbereitungen zu treffen:-) Denn in 6 Tagen beginnt für mich endlich die nächste große Reisezeit mit der Person, die ich in meiner bisherigen Zeit hier wohl am  (Entschuldigung an alle Anderen ;-)) allermeisten vermisst habe.

2 Kommentare:

  1. Hi Süße!
    Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

    Lg Matthias und Lea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ihr Welt-Eroberer,
    Ihr habt wunderschöne Bilder....
    Traumhaft.....wer möchte nicht mit Euch tauschen wollen? Mittlerweile hat sich aber auch bei uns die Sonne gezeigt und der Frühling kommt....
    Wir wünschen Euch eine tolle Zeit in Australien. Grüßt die Koalas, die Kängurus und die bunten Fische und Korallen beim Tauchen. ( Die Quallen könnt Ihr auslassen!)
    Genießt jede Sekunde!
    Wir freuen uns über weitere Bilder!
    Alles Liebe,
    Alex, Sebastian, Geli und Ben.

    AntwortenLöschen