Sonntag, 20. März 2011

Von Auckland bis Wellington...

Hallo Freunde,
nach einem anstrengenden Flug über Singapur und Sydney bin ich endlich in Neuseeland angekommen. Zwei Monate Vorfreude, Abwarten und Julia-Entzug liegen hinter mir. Ich bin sehr froh wieder in ihrer Nähe zu sein...

Danke nochmals an Gökhan und Jesin für die Fahrt zum Frankfurter Flughafen und eure tollen Tips!! :)
Ich hatte so viel Panik vor meinem ersten langen Flug, dabei ist fliegen und das Umsteigen echt sehr einfach. Ich muss mich ausserdem noch bei Kevin und Aytac für ihre schnelle Reaktion auf meine Nachricht bedanken.
Bevor es jetzt mit dem Blog weiter geht, muss ich noch los werden, dass sich jede Minute der 28 Stunden auf einem sehr engen Sitz im Flugzeug gelohnt haben...Endlich weg aus Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An meinen Arbeitgeber: Ich glaube ich bleibe hier! ;) Gruß an Kathi und alle meine Arbeitskollegen.

Ankunft in Auckland und die Fahrt nach Hahei

In Auckland angekommen ging alles recht schnell. Wir sind direkt weiter nach Coromandel.

Urwald am Straßenrand
Zum Glück hatte Julia zwei Tage Zeit im Linksverkehr zu üben, denn selbst als Beifahrer ist das erstmal gewöhnungsbedürftig.
 Nach 2 Stunden durch viele Kurven und vorbei an Feldern und Urwald waren wir in unserem ersten Hostel angekommen.
Cathedral Cove

Start- und Aussichtspunkt des Wanderwegs
Für Julias Geburtstag hatten wir uns überlegt einen Ausflug zur Cathedral Cove zu machen und abends essen zu gehen. Wir hatten sehr viel Glück, da die Cathedral Cove erst 4 Tage zuvor wieder für Besucher freigegeben wurde.











Der Weg zur Cathedral Cove führt vorbei an zwei sehr schönen Buchten.

Weg zum Strand

Die Cathedral Cove war aber eindeutig die schönste Bucht.
Hier mussten wir auch einfach ins Wasser springen. Das Meer war dort so klar, dass man selbst sehr weit draußen bis auf den weißen Sandboden sehen konnte.
 Der Weg von und zur Bucht führt an seltsamen Gewächsen vorbei :-)
Baum auf Stein

Der schönste Strand der Welt

Am dritten gemeinsamen Tag wollten wir einen Strand finden, der als Geheimtipp in Neuseeland gilt.Nach Insider-Informationen sei dies einer der 10 schönsten Strände der Welt. Aber seht selbst...


Die Fahrt zum Strand führte an vielen schönen Palmen und an einem Strand mit Felsen vorbei, an dem wir einfach anhalten mussten und die Gegend genossen haben.



 hm....der Wein schmeckt lecker...;)





Langer Strand vor der Bucht
 Der Weg zur geheimen Bucht führte an einem langen Strand entlang, über Steine - sind im unteren Bild zu sehen - und durch den Busch.

Der Steinweg :-)

Durch den Busch vorbei an vielen, vielen Palmen...
 Ohne Kommentar...



Wir haben es genossen...

 Fahrt nach Rotorua

Ausblick am Straßenrand 1

Ausblick am Straßenrand 2





Empfang durch die Maori
Am nächsten Morgen sind wir zunächst einkaufen gegangen und haben alles besorgt, was bis dahin für unsere Reise in den Süden noch gefehlt hatte.

Danach sind wir in das TePuia gegangen. Haben uns dort zunächst eine Maori-Show angesehen.






Die Maori haben gesungen, getanzt und den berühmten Haka vorgeführt. Bei diesem traditionellen Kriegstanz werden die Augen aufgerissen und die Zunge rausgestreckt, um den Feind vor einem Kampf einzuschüchtern.
Zwei Maori-Krieger








Da bekommt man richtig Angst!!! mehr vor der Julia...:)
        
Nach der Maori-Show haben wir uns den Rest des Parks angeschaut. Geysiere, Moorlandschaften, das Nationaltier, den Kiwi und vieles mehr.

Schon bei der Ankunft in Rotorua, die Nacht zuvor hat es unglaublich nach Schwefel gerochen. Das heißt überall riecht es nach verfaulten Eiern. Und das wirklich in der ganzen Stadt.
Überall in der ganzen Umgebung steigt der Rauch aus der Erde und so kann man dem Gestank einfach nicht entkommen...Wir waren ziemlich erleichtert an diesem Tag die Stadt wieder verlassen zu können ;-)
mmmh...das riecht lecker! ;-)
Na wo isser denn, der Kiwi...?
Taupo und die Fahrt nach Wellington

Von Rotorua sind wir nur eine kleine Strecke weiter nach Taupo gefahren und haben uns dort nach einer Übernachtung im Hostel die Huka-Falls angeschaut.


 Das sind im Grunde genommen keine Wasserfälle, sondern eine Stromschnelle, bei der 200.000 Liter Wasser pro Sekunde durch eine Schlucht gequetscht wird. Das Wasser wird dabei ziemlich aufgewirbelt und sieht total schön eisblau aus.

Fahrt nach Wellington
Ankunft in Wellington am Abend















Wellington

Unser Auto!!!
Unser Hostel in Wellington















In Wellington haben wir uns morgens erst einmal ein tolles Frühstück gegönnt. Haut euch diese Pancakes rein!!!
 

 
 
Danach haben wir uns die Innenstadt angeschaut und sind ein bischen shoppen gegangen :-)

Das sind aber meine Einkäufe!! (Peter)















Außerdem haben wir uns die Regierungsgebäude der Hauptstadt angesehen. 



 








 Abends waren wir noch im Te Papa, das "Museum of New Zealand". Das ist ein riesen Museum mit Informationen über alle Tier, Pflanzen, Maori und das Land. Das ganze ist sehr modern gestaltet und kostet keinen cent Eintritt!!! Sowas gibt es halt nur in Neuseeland.


 











Zum Abendessen waren wir in einem tollen Italienischen Restaurant in der Stadt und haben Julias Geburtstagsessen nachgeholt.


Tut uns leid, dass der Eintrag so lange auf sich hat warten lassen. Wir hatten lange Zeit kein Internet und schöneres zu tun. ;)

Jetzt sind wir gerade im Hostel auf der Südinsel angekommen. Die Überfahrt war problemlos und sehr schön. Dies und die nächsten Tage werdet ihr im Laufe der Woche in unserem neuen Bericht sehen können...


Hiermit Grüßen wir den Sertac aus Neuseeland. ;)

5 Kommentare:

  1. Hey ihr Zwei,

    wahnsinn was ihr schone erlebt habt in der kurzen Zeit...und es hat ja erst angefangen!
    Bin froh das alles so gut klappt und ihr die Zeit genießen könnt!
    Dann haut mal weiter rein und macht jetzt die Südinsel unsicher!!!
    Ich hätter übrigens gerne im nächsten Bericht auch einen persönlichen Gruß;-)))))
    Ganz liebe Grüße aus dem langweiligen Deutschland!
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Maria Gmeiner-Wohlfart21. März 2011 um 10:17

    Traumhafte Bidler, Berichte, man könnte neidisch werden;-))... Das schönste: Man sieht, Euch geht es gut.. Geniesst NZ noch, wer weiss, wann Ihr mal wieder die Möglichkeit habt, so lang ein so tolles Land zu bereisen...

    AntwortenLöschen
  3. wir geniessen Eure Bilder und ihr, wie man sieht, den Urlaub. Macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen es ist Atemberaubend was Ich hier sehe !!!!! Ich bin beeindruckt!!!! Den Maori-Tanz müsst Ihr uns aber vorführen wenn Ihr wieder in Deutschland seid! xD Es freut mich das es euch so gut geht und Ihr euren Urlaub so richtig genießen könnt!!!! Habt ihr euch verdient ;-)
    Ganz viele liebe Grüße vom Kevin und Sertac

    ps: Ich hoffe Ihr macht ein videoblog =)

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr zwei :-)
    Ich bin jedes Mal aufs Neueste fasziniert, was ihr beide erlebt!
    Es freut mich sehr, zu sehen, dass es euch gut geht!!
    PS: Die Idee mit dem Video fänd ich auch super ;-)
    Eva

    AntwortenLöschen