Mittwoch, 2. Februar 2011

Riversdale Station

Liz und Badgi

Eliza und ich





Die Aussicht von unserem Bungalow



Die letzte Woche habe ich im netzlosen "outback" Neuseelands verbracht. Die "Riversdale Station" ist eine unglaublich große Farm mit 18 Hunden,
Charlie, unsere Begleitung auf Ausritten
Die süße Lotti (noch fast ein Hundebaby)
28 Pferden, 200 Schafen, 1500 Kühen, 2 Hähnen und 4 Menschen (Georgie, Ben, ihre Töchter Katie und Emily).
Der Hahn, der den ganzen Tag kräht
Als ich nach einer sehr, sehr langen und sehr kurvenreichen Fahrt durch die Berge auf der Farm ankam, war ich ziemlich baff zu hören, dass die Tierehier nicht wie üblich in eingezäunten Weiden gehalten werden. Sie laufen einfach auf dem gesamten Gelände der Farm herum. Die Pferde werden zum Reiten einfach aus dem Flussbett hochgetrieben oder einzeln zur Farm geritten. Den Rest der Zeit leben sie in einer Herde wie Wildpferde in der Natur.
Das Flussbett
Gaanz unten sieht man einen kleinen Teil der Herde in der Wildnis rumstehen...
Das Paradies auf  Erden für die Tiere. Für mich wäre es das auch gewesen, wenn da nicht die komplette Kommunikationslosigkeit zur Außenwelt hin gewesen wäre. Zwar hatte die Gastfamilie Internet und ein Telefon, aber nach dem Durchsetzen meiner "Ich will jeden Tag telefonieren"-Regelung war die Chefin leider nichtmehr allzu gut auf mich zu sprechen. Ans Internet konnte man auch nur ganz kurz um ab und zu mal seine Mails zu checken. Das hab ich dann nach einer Woche satt gehabt.
Das "Herrenhaus"
Meine Rettung war die liebe Liz, die nach drei Wochen im "outback" heute weiter nach Napier fahren wollte und mir angeboten hat mich mitzunehmen. Die Chance habe ich dann gleich ergriffen und bin jetzt in Napier am Strand und genieße, dass mein Handy ganze vier Striche Empfang anzeigt und ich endlich wieder bloggen kann:-)
Aber natürlich war nicht alles schlecht auf der Farm. Ich wäre dort sonst keine ganze Woche geblieben...
Unser Bungalow :-)
Unser Bungalow von innen :-)
Ich hatte sehr viel Spaß mit Liz und den Pferden.
Liz und Badgi
Eliza und ich :-)
Wir sind jeden Tag zwei mal ausgeritten um die Pferde im Training zu halten und das Gelände der Riversdale Station war unglaublich schön!
Juhuu! Ich sitze auf dem Pferd :)

Die Wege gingen meinst entweder den Berg hoch oder runter und dazwischen hatte man immer wieder einen unfassbaren Blick über eine wunderschöne Berglandschaft.
Aussicht aufs Riverbed
Sehr oft habe ich mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte...


Georgie kann sehr gut kochen und so gab es jeden Tag selbsgemachtes Müsli, frisches Gemüse und Obst...und bis auf sie waren alle Familienmitglieder wirklich nett und vor allem Ben hat sich sehr viel mit uns über die Pferde und alle möglichen Themen unterhalten. Ich habe die meiste Zeit dort sehr genossen, doch ich bin auch ziemlich froh wieder zurück in der Zivilisation zu sein und mit Internet und funktionirerendem Handy wieder ein Stückchen Freiheit zurückerlangt zu haben ;-)!
White Rock Beach an der Küste hinter der Riversdale Station

DER White Rock

3 Kommentare:

  1. Einfach tolle Bilder!!!!
    Mensch Julia bist jetzt auch schon wieder 3 Wochen weg...ich merks grad ganz arg weil ich hier oben jetzt ganz allein bin (Mama ist ja in China).Das ist doooooof!!!:-(
    Finds auf jedenfall toll wie du das durchziehst und das alles machst, bist ja schließlich allein.
    Und du hattes echt recht da abzuhauen!Jetzt siehst du noch viel mehr von dem Land und kannst mit uns in Kontakt bleiben:-)
    Also dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß beim Äpfel pflücken...aber net vergessen zwischendrin auch mal einen zu essen, gell;-)
    Kussiiii dein Cousinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße!
    Es ist immer wieder schön von die zu hören. Tolle Bilder. Das machst du alles super!

    Genieße die Zeit. Wir denken an dich.

    Alles Liebe
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. H A P P Y B I R T H D A Y ,

    J U L I A !!!!!!!!!!!!!!
    Zum 25.Geburtstag gratulieren wir Dir von gaaaaaaaaanzem Herzen.Bei Dir ist es schon seit 6h soweit, bei uns dauert es noch genau 6h. Da hab ich mir gedacht, ich komm Dir mal entgegen...
    Also, mein Engel,falls ich Dich nicht ans Telefon bekomme, Glückwünsche auf diesem Weg! Obwohl.. ich glaube, ich liege wohl richtig mit meiner Vermutung, dass Du zu Deinem Glück seit gestern a l l e s hast, was dein Herz begehrt! Peter u n d Neuseeland u n d Urlaub pur....was will Julia Meer ?!
    Also, lieber Schatz, lass es Dir gut gehen.Oma und Opa und Beate und Jürgen grüßen Dich auch ganz lieb !
    Wir umarmen Dich und freuen uns mit Dir. Feier noch schön und genieße, genieße.....
    Grüße auch an Peter,
    alles Liebe und Gottes wunderbaren Segen von Papa, Mama, Sebastian und ( of course!)BEN !

    AntwortenLöschen